Superstar zum Aufkleben Ibrahimovic ziert schwedische Briefmarken

Stockholm · Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic ziert seit diesem Donnerstag fünf Briefmarken in seiner Heimat. Vier Marken zeigen den Kapitän der Nationalmannschaft und Stürmer des französischen Erstligisten Paris Saint-Germain in Action.

 Zlatan Ibrahimovic ist ab sofort auf fünf schwedischen Briefmarken zu sehen.

Zlatan Ibrahimovic ist ab sofort auf fünf schwedischen Briefmarken zu sehen.

Foto: afp, EJ

Drei Bilder stammen von einem Freundschaftsspiel der Schweden gegen England 2012, das die Skandinavier 4:2 gewannen. Ibrahimovic hatte alle vier Tore für das Nationalteam erzielt. Ein anderes Motiv wurde bei einem Spiel gegen Frankreich während der Europameisterschaft 2012 aufgenommen. Außerdem können sich Zlatan-Fans eine Marke mit dem Antlitz des 32-Jährigen auf ihre Briefe kleben und verschicken.

Für 60 Kronen (rund 6,70 Euro) ist das Set in Schweden zu haben. Eine Post-Sprecherin sagte schwedischen Medien aber, auch aus dem Ausland seien schon Bestellungen eingegangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort