Chile-Star Zwölf Spiele Sperre für Valdivia in Brasilien

Sao Paulo · Der chilenische Nationalspieler Jorge Valdivia soll für eine Tätlichkeit in der brasilianischen Meisterschaft eine Sperre von zwölf Spielen bekommen. Das teilte das brasilianische Sport-Tribunal am Freitag (Ortszeit) mit.

Valdivia hatte am Mittwoch im Ligaspiel seines Klubs Palmeiras gegen Flamengo nach einem verlorenen Zweikampf dem auf dem Boden liegenden Gegenspieler Amaral auf den Oberschenkel getreten. Der Übeltäter hatte dafür die Rote Karte gesehen. Es war Valdivias erstes Spiel nach fast einem Monat Pause wegen einer Muskelverletzung. Der WM-Teilnehmer war zur Halbzeit eingewechselt worden. Nach rund 30 Minuten musste er aber schon wieder in die Kabine. Die Partie endete mit einem 2:2. Valdivia hatte sich für seinen Tritt entschuldigt. Palmeiras-Trainer Dorival hatte dennoch auch eine interne Strafe angekündigt. Wie sie aussieht, verriet der Coach nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort