Türkischer Nationalspieler von Barca Arda Turan attackiert Journalisten im Flugzeug

Istanbul · Der türkische Fußball-Profi Arda Turan soll in der Nacht zum Dienstag einen Journalisten im Flugzeug körperlich attackiert haben. Dies berichten zahlreiche türkische Medien, unter anderem die Nachrichtenagentur DHA.

Primera Division : Arda Turan beim FC Barcelona vorgestellt
13 Bilder

Arda Turan beim FC Barcelona vorgestellt

13 Bilder
Foto: afp, LLG/raf

Nach einem Testspiel in Mazedonien war der Nationalmannschaftskapitän auf dem Weg nach Slowenien, um sich dort für das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Kosovo vorzubereiten. Im Flieger saß auch Bilal Mese, der für die Zeitung "Milliyet" arbeitet. Turan soll den 62-Jährigen schwer beleidigt und dann am Hals gepackt haben, bevor Passagiere dazwischengehen konnten.

In einer Stellungnahme auf Instagram schrieb Turan, was er getan habe, sei "vielleicht nicht richtig, aber ehrliches, ehrenvolles Verhalten". Mese kündigte der DHA gegenüber an, nach seiner Rückkehr in die Türkei sofort Anzeige gegen Turan zu erstatten. Laut "NTV Spor" war die Berichterstattung Meses nach der EM 2016 Grund für die Attacke. Damals soll es zwischen Nationaltrainer Fatih Terim und mehreren Spielern Unstimmigkeiten wegen der Auszahlung von Prämien gegeben haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort