"Geh' nicht, Lio" Argentinische Weltmeister wollen Messi nicht ziehen lassen

Vizeweltmeister Argentinien zieht weiter alle Register, um seinen zurückgetretenen Fußball-Star Lionel Messi doch noch zum Weitermachen in der Nationalmannschaft zu bewegen.

Lionel Messi verschießt im Finale einen Elfmeter
18 Bilder

Lionel Messi verschießt im Finale einen Elfmeter

18 Bilder

30 Jahre nach dem Titelgewinn bei der WM in Mexiko bat nun die Weltmeistermannschaft von 1986 den 29-Jährigen auf einer Jubiläumsveranstaltung, seinen Entschluss rückgängig zu machen.

In Abwesenheit des damaligen Superstars Diego Maradona posierte das Team beim abschließenden Gruppenfoto mit einem Schild mit der Aufschrift "Geh' nicht, Lio" ("#NoTeVayasLio").

Einen Tag zuvor hatte der argentinische Staatspräsident Mauricio Macri den Angreifer des FC Barcelona angerufen und ihn gebeten, seine Entscheidung zu überdenken. Auch Maradona hatte sich eingeschaltet.

Messi hatte unmittelbar nach der bitteren Finalniederlage bei der Copa America gegen Chile (2:4 i.E.) seinen Rücktritt erklärt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort