Chile-Star entschuldigt sich unter Tränen Vidal: "Habe das Leben meiner Frau aufs Spiel gesetzt"

Santiago de Chile · Arturo Vidal, Chiles Fußballstar, hat sich unter Tränen für seinen Autounfall unter Alkoholeinfluss entschuldigt. "Ich habe alle enttäuscht. Es ist schwer darüber zu sprechen. Ich schäme mich für das, was passiert ist", sagte der Mittelfeldspieler des italienischen Meisters Juventus Turin am Rande der Copa America in seinem Heimatland.

Arturo Vidal weint bei Pressekonferenz
12 Bilder

Arturo Vidal weint bei Pressekonferenz

12 Bilder
Foto: afp, CR/ii

Der frühere Leverkusener Bundesliga-Profi hatte seinen Ferrari am Dienstag (Ortszeit) am Stadtrand von Santiago de Chile zu Schrott gefahren und eine Nacht in Haft verbracht. Bei der Pressekonferenz nach der Freilassung war seine Stimme brüchig, immer wieder griff Vidal (28) zum Taschentuch.

"Gestern war ich im Casino. Ich hatte zwei Drinks, dann passierte der Unfall, über den jeder Bescheid weiß", erklärte Vidal: "Ich habe das Leben meiner Frau aufs Spiel gesetzt, ich habe die Leben vieler Leute riskiert." Arturo Vidal wurde bei dem Unfall leicht, seine auf der Beifahrerseite sitzende Frau etwas schwerer verletzt. Den Führerschein musste der Südamerikaner abgeben.

"Ich entschuldige mich bei meinen Teamkollegen, beim Trainerstab, bei der Verbandsführung, bei den Menschen und dem ganzen Land", sagte Vidal, der Ende Mai mit Juventus Turin das Champions-League-Finale in Berlin gegen den FC Barcelona verloren hatte (1:3).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort