Aus im Elfmeterschießen Nur Schweinsteiger trifft, Chicago scheitert im Pokal

Cincinnati · Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist mit Chicago Fire bereits im Achtelfinale des US Open-Pokals gescheitert. Der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga MLS unterlag dem unterklassigen FC Cincinnati im Elfmeterschießen mit 1:3 (0:0).

 Chicagos Bastian Schweinsteiger beim Kampf um den Ball.

Chicagos Bastian Schweinsteiger beim Kampf um den Ball.

Foto: ap, JM

Einziger erfolgreicher Schütze gegen Cincinnati-Torwart Mitch Hildebrandt war Schweinsteiger, MLS-Topscorer Nemanja Nikolic scheiterte ebenso wie Arturo Alvarez und Juninho.

Hildebrandt hatte den Favoriten bereits in der regulären Spielzeit mit mehreren Glanzparaden zur Verzweiflung gebracht. Für Chicago war es die erste Pleite nach zehn Spielen ohne Niederlage in Folge. Cincinnati tritt momentan in der dritthöchsten Spielklasse United Soccer League (USL) an.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort