Bayer-Profi Baumgartlinger ist Österreichs neuer Kapitän

Wien · Bundesliga-Profi Julian Baumgartlinger von Bayer Leverkusen ist neuer Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft. Der 28-Jährige wird seine Premiere am kommenden Montag im WM-Qualifikationsspiel in Tiflis gegen Georgien feiern.

Nationalcoach Marcel Koller entschied sich für den Ex-Mainzer. "Es gibt nicht so viele Dinge, die man im Team erreichen kann. Das Kapitänsamt ist natürlich erstrebenswert", hatte der Leverkusener zuvor bereits gesagt. Baumgartlinger tritt im ÖFB-Team die Nachfolge von Ex-Bundesliga-Profi Christian Fuchs (früher VfL Bochum, FSV Mainz 05, Schalke 04) an. Der Verteidiger von Englands Meister Leicester City war nach der aus österreichischer Sicht verpatzten EURO 2016 in Frankreich aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort