Raiola unterstützt van Praag Berater von Ibrahimovic: Keine Fifa-Kandidatur

Berlin · Nach der angekündigten Kandidatur von Michael van Praag gibt der Spielerberater Mino Raiola seine Überlegungen von einer eigenen Bewerbung für das Amt des Fifa-Präsidenten auf.

 Mino Raiola unterstützt nun Michael van Praag (im Bild)

Mino Raiola unterstützt nun Michael van Praag (im Bild)

Foto: dpa, pln bc nic

"Mit van Praag haben wir jemanden mit einem besseren Netzwerk, mehr Geduld und mehr Geschicklichkeit", sagte Raiola am Dienstag beim TV-Sender NOS über den Chef des Königlich-Niederländischen Fußball-Verbands. "Da mache ich gerne Platz für ihn."

Der Agent von Zlatan Ibrahimovic oder Mario Balotelli hatte sich zuletzt selbst ins Spiel gebracht und dabei Kritik an der Amtsführung von Weltverbandspräsident Joseph Blatter geübt. "Es ging nicht um sich selbst, sondern um einen guten Kandidaten für die Fifa-Präsidentschaft.

Dieser gute Kandidat ist nun da", sagte Raiola nun. Es war mehr als fraglich, ob der Niederländer überhaupt die nötige Unterstützung von fünf Verbänden für die Zulassung zur Wahl am 29. Mai bekommen hätte. Van Praag verfügt über diese Zusagen und hat seine Kandidatur am Montag bekanntgegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort