Nationaltrainer Bernd Stange verlängert in Singapur

Singapur · Bernd Stange hat seinen Vertrag als Nationaltrainer Singapurs verlängert. Der neue Kontrakt des 67-Jährigen gilt nun bis zum 15. April 2016. Das teilte der Verband FAS in Singapur mit. Stange hat das Amt seit Mai 2013 inne.

"Ich habe immer den Wunsch betont, zu bleiben und die Nationalmannschaft durch die Qualifikationen für die WM und für den Asien-Cup führen zu können", sagte Stange. In der Ausscheidung für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland belegt Singapur in der zweiten Asien-Runde den dritten Platz. Die Mannschaft konnte ein Spiel gewinnen, spielte einmal unentschieden und kassierte eine Niederlage. "Es ist bisher eine positive Qualifikation für uns in den ersten drei Spielen, die alle auswärts stattfanden", meinte Stange. Die Auftritte würden Zuversicht geben, sich für den Asien-Cup 2019 qualifizieren zu können. Der ehemalige Coach der DDR-Nationalmannschaft gilt als Weltenbummler unter den Trainern. Der Thüringer trainierte unter anderem auch schon die Nationalmannschaft Omans, Iraks und Weißrusslands. Nach Abschluss der Qualifikation will der Fußball-Verband Singapurs über die weitere Zusammenarbeit mit Stange entscheiden, erklärte Generalsekretär Winston Lee.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort