Uefa Bewerbungsfrist für Niersbach-Stelle bei der Fifa endet am 5. Januar

DFB-Präsident Reinhard Grindel kann sich in den Weihnachtsferien überlegen, ob er bereits im April für die durch den Rücktritt von Wolfgang Niersbach frei gewordene Stelle im Fifa-Council kandidiert.

Die Bewerbungsfrist für den Platz im wichtigsten Gremium des Weltfußballs endet am 5. Januar um Mitternacht. Das teilte die für die Wahl zuständige Europäische Fußball-Union (Uefa) am Mittwoch mit. Niersbach war am vergangenen Freitag mit seinem Einspruch gegen seine einjährige Ethik-Sperre vor der Fifa-Berufungskommission gescheitert und hatte unmittelbar im Anschluss seine Ämter im Fifa-Council und Uefa-Exekutivkomitee niedergelegt. Beide Stellen werden beim Uefa-Kongress am 5. April in Helsinki neu besetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort