Länderspiele Brasilien siegt weiter: 3:1 in Frankreich

Die Siegesserie des Fußball-Rekordweltmeisters Brasilien nach dem WM-Debakel im eigenen Land geht weiter. Die Selecao feierte mit dem 3:1 (1:1) in Frankreich den siebten Erfolg im siebten Spiel seit dem Neustart unter Trainer Dunga.

In der Neuauflage des WM-Endspiels von 1998 erzielte Superstar Neymar das entscheidende Tor (57.).

Es war bereits der achte Treffer des 23-Jährigen in der zweiten Amtszeit von Dunga, der nach der WM-Enttäuschung Luiz Felipe Scolari abgelöst hatte. Raphael Varane hatte Frankreich mit einem Kopfball in Führung gebracht (21.). Oscar glich auf Zuspiel des Hoffenheimers Roberto Firmino aus (40.). Den Schlusspunkt setzte der Wolfsburger Luiz Gustavo per Kopf (69.).

Brasilien - Frankreich: Neymar führt zum Sieg
53 Bilder

Neymar führt Brasilien zum Sieg in Frankreich

53 Bilder

Ramos und Kalou treffen

Siege feierten auch die Bundesligaprofis Adrian Ramos (Borussia Dortmund) und Salomon Kalou (Hertha BSC), die ebenfalls als Torschützen glänzten. Nach einem halben Jahr ohne Bundesliga-Treffer tankte Ramos beim 6:0 (3:0)-Kantersieg der kolumbianischen Nationalmannschaft in Bahrain neues Selbstvertrauen.

Der Ex-Berliner, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden war, traf zum zwischenzeitlichen 4:0 (59.). Kolumbiens Star Radamel Falcao sorgte mit einem Doppelschlag schon vor der Pause (32. und 36.) für die Entscheidung.

Kalou erzielte vom Elfmeterpunkt das zweite Tor beim 2:0 (1:0) des Afrikameisters Elfenbeinküste gegen Angola - 25 Minuten nach seiner Einwechslung. Ousmane Viera hatte die Ivorer in der 24. Minute in Führung gebracht. Der Stuttgarter Serey Die wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt.

Katar schlägt WM-Achtelfinalist Algerien

Einen überraschenden Achtungserfolg erzielt der künftige WM-Gastgeber Katar. Der umstrittene Ausrichter der Weltmeisterschaft 2022 besiegte in Doha den WM-Achtelfinalisten Algerien mit 1:0 (1:0). Der gebürtige Bahrainer Ali Assadalla erzielte in der 32. Minute das entscheidende Tor. Bei der Asienmeisterschaft im Januar waren die Katarer mit drei Niederlagen in der Vorrunde ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort