Auch B-Probe positiv Brasiliens Fred droht Doping-Sperre

Rio de Janeiro · Brasiliens Nationalspieler Fred droht eine Doping-Sperre. Nach der A-Probe sei auch die B-Probe positiv gewesen, bestätigte der brasilianische Fußball-Verband CBF am Freitag.

 Fred ist bei der Copa America positiv getestet worden.

Fred ist bei der Copa America positiv getestet worden.

Foto: ap

Dabei soll es sich um eine verbotene Substanz handeln, die zur Behandlung von Bluthochdruck, Herz- und Nierenproblemen verwendet wird. Fred war im Juni bei der Südamerikameisterschaft in Chile positiv getestet worden. Der 22 Jahre alte Nationalspieler ist seit 2013 beim ukrainischen Team von Schachtjor Donezk unter Vertrag. Der Verband betonte, das Medikament habe nicht auf der Liste gestanden, die an die Organisatoren des Turniers übermittelt worden sei. Man erkläre sich aber mit dem Spieler solidarisch und müsse nun die weiteren Ermittlungen abwarten. Fred selbst beteuerte seine Unschuld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort