Mülleimer-Aktion in London Messi und Ronaldo im Zigaretten-Duell

Düsseldorf · Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo – diese Frage stellte sich in den vergangenen Jahren bei beinahe jeder Fifa- oder Uefa-Wahl. Die Bewohner Londons können nun selbst entscheiden, wer der beste Fußballer der Welt ist – mit Zigaretten-Stummeln.

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo — diese Frage stellte sich in den vergangenen Jahren bei beinahe jeder Fifa- oder Uefa-Wahl. Die Bewohner Londons können nun selbst entscheiden, wer der beste Fußballer der Welt ist — mit Zigaretten-Stummeln.

Thanks The LAD Bible for sharing our cigarette voting ashtray! - 11,523 people have liked it & 696 have shared :) #NeatStreetsGoneViral

Am Ausgang der U-Bahn-Station Embankment hat die Organisation Hubbub einen neuartigen Mülleimer aufgestellt, der aus einer Glasfront besteht und in zwei Hälften geteilt ist. Über den Namen der beiden Superstars steht die Frage, wer denn nun der beste Fußballer der Welt ist. Links können die Raucher mit ihren Zigaretten-Stummeln für Ronaldo stimmen, rechts für Messi.

Mit dieser Aktion will Hubbub die Straßen der englischen Hauptstadt sauber halten. In der Metropole sind deshalb noch andere Kippen-Mülleimer der besonderen Art aufgebaut. So können Raucher auch darüber abstimmen, wer das Stadtderby gewinnt: Crystal Palace oder der FC Arsenal. Oder was sie lieber im TV gucken: Formel 1 oder US Open.

Bei der Umfrage, wer denn nun der beste Fußballer der Welt ist, führt derzeit Ronaldo ziemlich deutlich. Bei der Wahl zu Europas Fußballer landete zuletzt Messi einen klaren Punktsieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort