International Daniel Siebert steigt zum Fifa-Schiedsrichter auf

Frankfurt/Main · Bundesliga-Schiedsrichter Daniel Siebert steigt zum FIFA-Referee auf. Das entschied das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes am Freitag in Frankfurt am Main und folgte damit einem Antrag des DFB-Schiedsrichterausschusses.

Der 30 Jahre alte Berliner soll auf internationaler Ebene Wolfgang Stark ersetzen, der aus Altersgründen von der FIFA-Liste gestrichen werden muss. "Wolfgang Stark hat in den zurückliegenden Jahren durch seine hervorragenden Leistungen auch im Ausland viel für das Ansehen der deutschen Schiedsrichter getan", sagte Herbert Fandel, der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses. Siebert habe sich "durch seine konstant überzeugenden Spielführungen in der Bundesliga für internationale Aufgaben empfohlen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort