Argentinische Legende Maradona lässt sich erneut den Magen verkleinern

Argentiniens Fußball-Ikone Diego Armando Maradona hat sich erneut einer Magen-Operation unterzogen. Am vergangenen Wochenende ließ sich der 55-Jährige in Maracaibo in Venezuela seinen Magen verkleinern - wie schon vor zehn Jahren, um sein chronisches Übergewicht zu reduzieren.

Rugby-WM: Diego Maradona bejubelt Argentiniens Sieg gegen Tonga
9 Bilder

Maradona bejubelt Argentiniens Sieg gegen Tonga

9 Bilder
Foto: dpa, dj ss

Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, teilten die behandelnden Ärzte mit. "Es ist schon wieder auf den Füßen und guten Mutes", sagte der Chirurg Carlos Felipe Chaux. Der Kapitän der argentinischen Weltmeistermannschaft von 1986 muss für eine vollständige Genesung aber noch mindestens zwölf Tage in Venezuela bleiben.

Nach seiner glorreichen Fußball-Karriere sorgte Maradona oft für Negativschlagzeilen wegen seiner Drogenprobleme, der ungesunden Lebensart und privaten Streitigkeiten.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort