37-jähriger Stürmer Forlan hängt noch ein Jahr dran

Montevideo · Der uruguayische Fußballstar Diego Forlan wird seine Karriere auch mit 37 Jahren fortsetzen. Dies verkündete Forlan, der bei der WM 2010 in Südafrika zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, am Dienstag.

 Diego Forlan wurde bei der WM 2010 zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Diego Forlan wurde bei der WM 2010 zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Foto: dpa, lmb ase

Wo der Stürmer in Zukunft spielen wird, ist unklar - seinen Heimatverein Penarol Montevideo, mit dem er erst am Sonntag Meister geworden war, wird er jedoch nach einem Jahr definitiv wieder verlassen.

"Ich weiß noch nicht, wo ich künftig spiele, aber ich werde weitermachen", sagte Forlan. Bei Penarol hatte er bereits Jugend im Alter von elf Jahren gespielt. Nach seiner ersten Profistation bei CA Independiente in Argentinien wagte er 2002 den Schritt nach Europa und spielte zunächst für Manchester United (bis 2004). Es folgten Gastspiele in Italien und Spanien, wo er im Trikot von Atlético Madrid (2007 bis 2011) seine beste Phase erlebte.

2010 wurde Forlan Vierter bei der WM - er verlor im kleinen Finale von Port Elizabeth mit 2:3 gegen Deutschland, erzielte dort aber das zwischenzeitliche 2:1 für Uruguay. 2015 zog er sich aus der Nationalmannschaft zurück.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort