Proteste von Ex-Intendant Maradona soll in Neapel Theater spielen

Neapel · Ein geplanter Auftritt der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona im Opernhaus Teatro di San Carlo zur Feier des 30. Meisterschaftsjubiläums des SSC Neapel hat heftige Proteste ausgelöst.

Davis Cup: Diego Maradona feiert Argentinien-Sieg auf der Tribüne
10 Bilder

Maradona feiert Argentinien-Sieg auf der Tribüne

10 Bilder
Foto: dpa, ab mr

"Was hat Maradona mit einem Operntempel wie dem San Carlo zu tun?", sagte der ehemalige Intendant Francesco Canessa: "Das Teatro Real in Madrid würde Ronaldo auf der Bühne niemals zulassen."

Am 16. Januar tritt Maradona bei einer Mischung aus Theater und Show unter der Leitung des bekannten neapolitanischen Regisseurs Alessandro Siani auf. Alle Karten, die bis zu 330 Euro kosteten, sind ausverkauft.

Maradona lässt sich nicht entmutigen und lädt die Bewohner der Stadt in einem auf Facebook geposteten Video ein: "Ich will mich für all die Liebe bedanken, die mir Neapel geschenkt hat", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort