Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Wegen Geldwäsche Ecuadors Fußball-Verbandschef festgenommen

Quito · Die Staatsanwaltschaft Ecuadors hat die Festnahme des Fußball-Verbandschefs Luis Chiriboga und zwei seiner Mitarbeiter angeordnet. Chiriboga, dem im Fifa-Skandal Geldwäsche vorgeworfen wird, stellte sich am Freitag einem Gericht in Quito, wie die Zeitung "El Comercio" berichtete.

Der Vorsitzende des Nationalverbands befindet sich unter den 16 Fußballfunktionären, die am Donnerstag von der US-Justiz im Korruptionsskandal beim Weltverband angeklagt worden sind. Die Ermittlungen der ecuadorianischen Staatsanwaltschaft stehen in Verbindung mit den in den USA untersuchten Korruptionsdelikten, gehen aber lokalen Vergehen nach. Ecuadorianische Staatsbürger können nicht aus dem Andenland ausgeliefert werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort