Wollen Asiaten Fußballklub kaufen? 1,1 Milliarden Euro für Manchester United

Düsseldorf (RPO). Wird der britische Traditionsverein Manchester United demnächst nach Asien verkauft? Nach Medienberichten soll es ein Konsortium von sechs Milliardären geben, die umgerechnet 1,1 Milliarden Euro für den Kauf des ehemaligen Champions-League-Siegers bieten.

Manchester United gewinnt den Liga-Cup 2009
12 Bilder

Manchester United gewinnt den Liga-Cup 2009

12 Bilder

Das berichtet jetzt die englische Zeitung "News of the World", die sich auf verlässliche Quellen bezieht. Es wird davon ausgegangen, dass dieses Angebot für den Klubbesitzer Malcolm Gatzer interessant ist. Manchester United ist zwar erfolgreich, aber zu Zeiten der Wirtschaftskrise dennoch verschuldet.

Demnach bahnt sich eventuell einer der größten Deals aller Zeiten an - wenn die asiatischen Milliardäre wirklich ernst machen. Die Proteste der ManU-Fans sind für diesen Fall allerdings schon geplant.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort