Englischer Ligapokal Schürrle trifft bei Chelseas Halbfinal-Einzug

London · Weltmeister Andre Schürrle hat mit einem Treffer zum Halbfinal-Einzug des FC Chelsea im englischen Ligapokal beigetragen.

 Andre Schürrle jubelt über seinen Treffer zum 3:1-Endstand.

Andre Schürrle jubelt über seinen Treffer zum 3:1-Endstand.

Foto: ap

Die Blues setzten sich in der Runde der letzten Acht am Dienstagabend bei Zweitligist Derby County mit 3:1 (1:0) durch, Schürrle kam dabei über die volle Spielzeit zum Einsatz und erzielte den Endstand (83.).

Eden Hazard (23.) und Filipe Luis (56.) hatten den Premier-League-Spitzenreiter in Führung gebracht. Craig Bryson (71.) verkürzte noch einmal für den Außenseiter, wenig später sah Derbys Jake Buxton (78.) jedoch nach einer Notbremse die Rote Karte.

Erstligist FC Southampton stolperte derweil im Viertelfinale. Der aktuelle Fünfte der Premier League blamierte sich mit einem 0:1 (0:0) bei Drittligist Sheffield United.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort