| 19.31 Uhr

Neuzugang aus Rom
Chelsea verkündet Rüdiger-Wechsel mit kreativem Video

Antonio Rüdiger: FC Chelsea verkündet Wechsel mit kreativem Video
Antonio Rüdiger auf einer Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft. FOTO: dpa, chc nic
Düsseldorf. Nationalspieler Antonio Rüdiger wechselt für 38 Millionen Euro zum englischen Meister FC Chelsea. Die Londoner gaben den Transfer auf kreative Art und Weise bekannt.

Statt eines üblichen Shake-Hand-Fotos oder Vertragsunterschrift-Fotos verkündeten die Blues den Neuzugang aus Rom mit einem kreativen Video. "Welchen Namen willst du auf deinem Chelsea-Trikot haben?" lautete die Überschrift des Videos. In diesem ist zu sehen wie ein kleiner Junge mit seinem Vater den faneigenen Fanshop aufsucht. Auf eben jene Frage, welchen Namen er auf das Trikot möchte, antwortet der Nachwuchsfan: "Ich will Rüdiger!" Den Hinweis, dass dieser noch nicht offiziell unterschrieben habe und das deswegen nicht möglich sei, kontert der Junge trotzig: "Ich will Rüdiger!"

Daraufhin wendet sich die Shop-Verkäuferin an die Beiden mit dem Hinweis "Ich guck' mal, was ich machen kann" und geht in einen Hinterraum. Dann sieht man Neuzugang Rüdiger, der in seiner neuen Arbeitskleidung die Daumen noch oben reckt, grinst und sagt: "Kein Problem, ich bin jetzt ein Chelsea-Spieler."

Dann folgte auch die standardmäßigen Bilder von der Vertragsunterschrift und die offizielle Bekanntgabe des Transfers.

 

(ems)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Antonio Rüdiger: FC Chelsea verkündet Wechsel mit kreativem Video


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.