Premier League Arsenal mit Podolski weiter im Aufwind

London · Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Arsenal hat am 18. Spieltag der Fußball-Premier-League einen wichtigen Sieg im Kampf um die Europapokal-Plätze eingefahren, Meister Manchester City einen weiteren Dämpfer knapp vermieden. Arsenal setzte sich mit den deutschen Nationalspieler Per Mertesacker und Lukas Podolski 1:0 (0:0) bei Wigan Athletic durch und kletterte auf Platz drei.

CL 12/13: Podolskis Traumtor gegen Montpellier
9 Bilder

CL 12/13: Podolskis Traumtor gegen Montpellier

9 Bilder

Die Citzens gewannen gegen den FC Reading mit viel Mühe 1:0 (0:0) und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Manchester United zumindest vorerst auf drei Punkte. Die Red Devils können aber am Sonntag mit einem Sieg bei Swansea City um Torwart Gerhard Tremmel den Vorsprung auf den zweitplatzierten Stadtrivalen wieder auf sechs Zähler ausbauen.

Bei Arsenals achtem Saisonsieg verwandelte der Spanier Mikael Arteta in der 60. Minute einen Foulelfmeter und sicherte damit den Erfolg über den Abstiegskandidaten. Mertesacker spielte durch, Podolski wurde in der 79. Minute ausgewechselt. In Manchester erzielte Gareth Barry den entscheidenden Treffer erst in der dritten Minute der Nachspielzeit - und stützte sich bei seinem Kopfballtreffer auch noch eindeutig auf.

Beim 2:1 (1:0)-Auswärtssieg des FC Everton bei West Ham United saß Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger 90 Minuten auf der Bank. Den Siegtreffer der Toffees erzielte der Ex-Dortmunder Steven Pienaar (73.). Stoke City kam mit Robert Huth in der Startelf zu einem 0:0 bei Tottenham Hotspur.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort