"Absolut spitzenmäßig" Arzt schwärmt von Ibrahimovics Knie

Pittsburgh · Der schwer am Knie verletzte Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic bringt seinen behandelnden Arzt Volker Musahl (46) auch ohne sportliche Höchstleistungen ins Schwärmen.

Europa League 16/17: Zlatan Ibrahimovic humpelt vom Platz
10 Bilder

Ibrahimovic humpelt vom Platz

10 Bilder
Foto: ap, MD

"Man muss schon sagen, Zlatan hat einen sehr guten Knochenbau, sein Knie ist absolut spitzenmäßig", sagte der deutsche Mediziner der Zeitung "Die Welt": "Zlatan ist stark."

Der in Pittsburgh durchgeführte Eingriff sei ohne Komplikationen und planmäßig verlaufen, meinte Musahl. Dennoch sei eine genaue Prognose über den Heilungsverlauf schwierig. "Da die Operation erfolgreich verlaufen ist, werden wir eine Rehabilitation durchziehen, die den typischen Ansätzen entspricht", sagte er: "Unser Ziel ist es, den Athleten so sicher wie möglich und zugleich auch so zügig wie möglich zum Sport zurückzubringen. Vor allem das Wort Sicherheit ist da aber sehr wichtig."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort