Zukunft bei Chelsea?
Ballack pokert um Vertrag

Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler will seine Karriere im Mutterland des Fußballs beenden. Allerdings ist derzeit noch völlig unklar, ob Ballack seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Chelsea bis 2011 plus Option oder bis 2012 verlängert - oder aber als ablösefreier Spieler in der stärksten Liga der Welt noch einmal eine neue Herausforderung sucht.
Grundsätzlich hatte der 98-malige Nationalspieler aber erklärt, dass der englische Titelfavorit weiter sein erster Anprechpartner bleibe. "Ich denke, dass ich beim FC Chelsea auch die nächsten zwei Jahre noch auf höchstem Niveau spielen kann. Grundsätzlich habe ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken ans Aufhören, weder im Verein noch in der Nationalmannschaft", sagte Ballack bereits kurz nach dem Jahreswechsel.
Rentenverträge wie mit John Terry über fünf Jahre soll es bei den Blues in Zukunft nicht mehr geben. Mit den Langzeitverträgen lässt sich nach Angaben von Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch die Disziplin innerhalb des Kaders nicht aufrechterhalten.
Deswegen verhandelt Abramowitsch derzeit an allen Fronten. Die Verträge von Ballack, Deco und Joe Cole laufen im Sommer aus, im kommenden Jahr folgt dann Nicolas Anelka, dessen Berater ebenfalls schon in die Gespräche eingestiegen ist.
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:
Zukunft bei Chelsea?: Ballack pokert um Vertrag
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.