Englischer Liga-Cup: Ballack versagt - Chelsea scheidet aus
zuletzt aktualisiert: 03.12.2009 - 07:33Manchester City (RPO). Der FC Chelsea, Klub des deutschen Nationalmannschaftkapitäns Michael Ballack, hat den Einzug ins Halbfinale des englischen Liga-Cups verpasst. Die Londoner, bei denen Ballack durchspielte, verloren bei den Blackburn Rovers das Elfmeterschießen mit 3:4, nachdem man sich nach Verlängerung 3:3 getrennt hatte.
Dabei versagten auch Ballack die Nerven. Seinen Schuss parierte Blackburns Keeper Paul Robinson ebenso wie den Elfmeter des erst 18 Jahre alten Talents Gael Kakuta.
Manchester City hat indes den Sprung ins Halbfinale geschafft. Die "Citizens" bezwangen den FC Arsenal 3:0 (0:0) und folgten dem Stadtrivalen und Titelverteidiger Manchester United und Aston Villa in die Runde der letzten vier Teams. Die Tore für die Gastgeber erzielten vor 46.015 Zuschauern Carlos Tevez (50.), Shaun Wright-Phillips (70.) und Vladimir Weiss (89.).
In der Runde der letzten Vier (4. und 18. Januar) trifft Blackburn nunmehr auf Aston Villa und im Stadtderby Manchester United auf Manchester City.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







