| 14.08 Uhr

Aufbautraining in drei Wochen
Heilungsverlauf bei Schweinsteiger offenbar positiv

Verletzter Schweinsteiger feuert Ivanovic in Miami an
Verletzter Schweinsteiger feuert Ivanovic in Miami an FOTO: afp, cb
Manchester. Der Heilungsverlauf von Fußball-Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger (31) ist offenbar positiv. Nach Informationen der "Sport Bild" könnte der Mittelfeldspieler von Manchester United in drei Wochen die Schiene ablegen und mit dem Aufbautraining beginnen.

Der Ex-Münchner hatte im März im Training der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einen Innenbandteilriss im rechten Knie erlitten. Seitdem steht der Trainerstab mit Team-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der Schweinsteiger behandelt, in engem Austausch.

Bundestrainer Joachim Löw hatte bei eurosport.de gesagt: "Im Moment habe ich immer noch Hoffnung, dass er es bis zum Start der EM in Frankreich schafft." Man müsse aber den Heilungsverlauf "von Woche zu Woche betrachten".

(spol/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bastian Schweinsteiger: Heilungsverlauf der Verletzung positiv


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.