Infostrecke

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Bastian Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire. Wir haben die Reaktionen gesammelt.

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Joachim Löw bei der DFB-Pressekonferenz: "Es ist sicherlich für ihn selbst auch eine gute Entscheidung. Bastian fühlt sich ja auch wohl in einer großen Stadt, wo er auch untertauchen kann, wo er andere Dinge sehen kann."

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl über seinen einstigen Mitspieler: "Ich wünsche ihm alles Gute in Amerika, dass er wieder mehr spielt. Fit ist er ja wieder, das ist auch in Amerika nicht ganz unwichtig. Auch dort muss man laufen können. Und wenn man das kann, dann wird er sicherlich mit seiner Klasse nochmal für einige Highlights sorgen. Er ist dort sicherlich eine Bereicherung für die Liga."

 

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Wayne Rooney wünscht Schweinsteiger viel Glück für das nächste Kapitel einer besonderen Karriere.

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Boris Becker wünscht Schweinsteiger viel Glück in der neuen Umgebung.

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Dieser Journalist aus Manchester meint, Schweinsteiger sei der richtige Spieler zur falschen Zeit gewesen.

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Arne Friedrich sagte dem SID: "Er kann sich auf eine gute Zeit freuen. Chicago ist eine tolle Stadt, und der Verein wird sehr professionell geführt."

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Nein, er geht tatsächlich zum Fußballspielen dahin.

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Uli Hoeneß im Sky-Interview: "Ich bin nicht überrascht, das war ja für ihn kein Zustand. Er ist ja jetzt ein Global Player geworden, der sich auf der ganzen Welt zurechtfindet. So kann man seine Karriere schon beenden."

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Dieser englische Journalist findet es traurig, eine "Legende wie Schweinsteiger" gehen zu sehen. "Eine Schande, dass wir nicht das Beste von ihm gesehen haben."

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Franck Ribéry im Sky-Interview: "Ich freue mich für ihn und seine Familie. Jetzt kann er wieder etwas Spaß am Fußball haben."

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Nadine Angerer (Ex-Nationaltorhüterin):  

Willkommen in Amerika, @BSchweinsteiger. Wir sehen uns am 5. Juli in Portland"

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Steven Cherundolo (Ex-US-Nationalspieler bei Sport Bild): "Das passt wie die Faust aufs Auge. Chicago kann sich auf einen sehr offenen, tollen Menschen freuen, der positiv auf andere zugeht. So habe ich ihn in der Bundesliga kennengelernt."

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Thomas Müller (Weltmeister): "Viel Glück, mein Freund"

Reaktionen zum Schweinsteiger-Wechsel

Christian Seifert (DFL-Chef): "Ich bin ein großer Fan von Bastian Schweinsteiger. Er ist einer der besten Mittelfeldspieler der letzten zehn Jahre und übrigens auch ein großartiger Mensch. Und er ist ein richtiger Anführer, das ist wichtig. Er ist also definitiv nicht in der Kategorie eines Stars am Tiefpunkt seiner Karriere, sondern er wird einen echten Unterschied ausmachen."