75 Prozent der Anteile Cagliari-Präsident Cellino übernimmt Zweitligisten Leeds

Leeds · Der Präsident des italienischen Erstligisten Cagliari Calcio, Massimo Cellino, hat den britischen Zweitliga-Club Leeds United übernommen. Die Anwaltskanzlei Mishcon de Reya bestätigte am Dienstag via Twitter, dass Cellino mit seiner Firma Eleonora Sport den Kauf von 75 Prozent der Leeds-Anteile abgeschlossen habe.

Zudem wurde der Cagliari-Präsident zum Direktor des Clubs berufen. Die restlichen Anteile des ehemaligen Premier-League-Vereins gehören einer Investmentbank aus Bahrain. Die Übernahme durch Cellino hatte zunächst die englische Liga blockiert, weil der italienische Geschäftsmann in seiner Heimat Probleme wegen Steuervergehen hatte. Cellino hatte das Berufungsverfahren gegen diese Entscheidung aber gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort