Twitter-Verwechslung Chelsea-Fans bombardieren Amerikanerin mit Tweets

Mehr als 10.000 Follower hat die junge Amerikanerin Chelsea LaSalle bei Twitter. Die meisten davon dürften aber kaum an den Modetipps der Fotografin und Bloggerin interessiert sein. Denn für den Großteil von ihnen dreht sich alles um englischen Fußball.

 Chelsea LaSalle ist bei Twitter schwer beschäftigt.

Chelsea LaSalle ist bei Twitter schwer beschäftigt.

Foto: Screenshot Twitter

Die 25-Jährige hat sich beim Kurznachrichtendienst vor sieben Jahren das Handle @chelsea gesichert und wird deshalb immer wieder von Fußball-Fans erwähnt oder direkt angesprochen. Selbst die Fifa ist vor der Verwechslung mit dem offiziellen Account des englischen Klubs (@chelseafc) nicht gefeit.

Ashley Young rescued @ManUtd, @Chelsea preserved five-point lead. @premierleague round-up http://t.co/rpo4vVdhA6 pic.twitter.com/R4U5mt0c1n

Die Frau aus San Franciso ist genervt. "Ich hasse die Fußball-Saison", lässt sie ihre Follower wissen. Kein Wunder: Vor allem während der Spiele der "Blues" wird sie regelrecht bombardiert. Bis zu 100 Benachrichtigungen pro Minute laufen dann bei ihr ein. Soweit, ihren Account zu ändern, ist sie aber ganz offensichtlich noch nicht. Zumal er ihr Aufmerksamkeit bringt.

i hate football season

Und so versucht sie, die ständigen Verwechslungen mit Humor zu nehmen. "Anscheinend habe ich grade ein Tor erzielt", twittert sie am 11. Februar. An diesem Tag gewinnt Chelsea, also der Fußballverein, das Spiel gegen Everton mit 1:0. Auf die Frage eines Fans, ob sie für das Spiel gegen Meister ManCity bereit sei, antwortet die Bloggerin: "Ja, aber ich muss mir noch die Nägel machen lassen."

appaz i just scored a goal

Tröstlich dürfte für sie zudem sein, dass sie mit ihrem Dilemma nicht alleine dasteht. So musste sich das italienische Männermodell Marcello Ferri während der WM in Brasilien wüste Beschimpfungen anhören, weil der Brasilianer Marcelo beim Eröffnungsspiel gegen Kroatien ins eigene Tor getroffen hatte.

Ganz bewusst hat sich dagegen der Schotte Seumas Beathan, seineszeichens ein großer Fan des FC Liverpool, seinen Namen ausgesucht. Er war bei Twitter lange als @Steven8Gerrard unterwegs — und schaffte es so sogar in den WM-Film der deutschen Nationalmannschaft. Sein Tweet "Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft", wurde während des Films eingeblendet — und fälschlicherweise dem echten Steven Gerrard zugeschrieben. Mittlerweile nennt sich Beathan übrigens "TheAnfieldChat".

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort