Knieverletzung Chelsea-Torwart Courtois fällt lange aus

London · Der englische Fußballmeister FC Chelsea muss mehrere Wochen ohne seinen Stammtorwart Thibaut Courtois auskommen. Der belgische Nationalkeeper hat sich im Training der Londoner verletzt und muss sich einer Operation am rechten Knie unterziehen.

"Er wird eine längere Zeit ausfallen", sagte Trainer Jose Mourinho am Freitag bei seiner Pressekonferenz zum kommenden Meisterschaftsspiel beim FC Everton an diesem Samstag. Um welche Verletzung es sich genau handelt, war vorerst unklar. Vermutlich kommt nun erstmal Asmir Begovic zum Einsatz. Der 28-Jährige aus Bosnien-Herzegowina hatte Courtois schon vertreten, als dieser beim 2:2 zum Auftakt in die Premier League die Rote Karte gesehen hatte und danach gesperrt gewesen war. Derzeit belegt der FC Chelsea lediglich den 13. Platz. Von vier Liga-Spielen konnte die Mannschaft von Mourinho noch keine Partie gewinnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort