Liverpool bekommt 37 Millionen Euro Benteke wechselt für Rekordsumme zu Crystal Palace

Liverpool · Das Missverständnis zwischen dem belgischen Nationalspieler Christian Benteke und dem FC Liverpool ist nach einem Jahr beendet. Wie der Klub von Teammanager Jürgen Klopp am Samstag mitteilte, wechselt der 25 Jahre alte Angreifer zum Premier-League-Rivalen Crystal Palace.

 Christian Benteke verlässt den FC Liverpool.

Christian Benteke verlässt den FC Liverpool.

Foto: dpa, Thierry Roge

Als Ablöse sollen rund 37 Millionen Euro an die Anfield Road fließen - Vereinsrekord für die Londoner. Erst vor Jahresfrist hatte Liverpool noch die klubinterne Rekordablöse von 46,5 Millionen Euro für Benteke an Aston Villa überwiesen.

Der wuchtige Angreifer hatte unter Klopp und dessen Vorgänger Brendan Rodgers einen schweren Stand, in 42 Pflichtspielen kam er nicht über zehn Treffer hinaus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort