Premier League Demba Ba wechselt von Chelsea zu Besiktas

Istanbul · Der Wechsel des senegalesischen Stürmer Demba Ba vom FC Chelsea zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ist perfekt.

 Demba Ba wechselt in die Türkei.

Demba Ba wechselt in die Türkei.

Foto: afp, ay/mb

Der frühere Bundesliga-Profi der TSG 1899 Hoffenheim erhält beim türkischen Traditionsklub einen Vierjahresvertrag und soll pro Saison 2,5 Millionen Euro plus einer 10 000 Euro-Prämie für jedes absolvierte Spiel verdienen. Besiktas gab am Freitag bekannt, dass es sechs Millionen Euro an den englischen Premier-League-Klub zahlen wird.

Bereits am Mittwoch hatte sich der 29-Jährige einem Medizin-Check unterzogen. Derzeit befindet sich Ba mit der Mannschaft in einem Trainingslager im englischen Leeds. Ba sagte:"Besiktas ist ein großartiger Verein und ich will ein Teil davon sein."

Der Stürmer hat es in der vergangenen Saison nicht geschafft, sich bei Chelsea zu etablieren, nachdem er unter anderem bei Hoffenheim und Newcastle United starke Saisons gespielt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort