Englische Premier League Di Canio verliert Premiere gegen Chelsea

London · Der FC Chelsea hat sich in der englischen Meisterschaft am Sonntag auf den dritten Platz vorgeschoben. Der letztjährige Champions-League-Sieger gewann am Sonntag daheim 2:1 gegen Abstiegskandidat AFC Sunderland mit dessen umstrittenem neuen Trainer Paolo di Canio.

Premier League 12/13: Di Canio verliert beim Debüt
14 Bilder

Premier League 12/13: Di Canio verliert beim Debüt

14 Bilder
Foto: ap

Der FC Chelsea hat sich in der englischen Meisterschaft am Sonntag auf den dritten Platz vorgeschoben.
Der letztjährige Champions-League-Sieger gewann am Sonntag daheim 2:1 gegen Abstiegskandidat AFC Sunderland mit dessen umstrittenem neuen Trainer Paolo di Canio.

Die Londoner profitierten vom Punktverlust des Lokalrivalen Tottenham, der zuhause 2:2 gegen den FC Everton spielte. Die Hoffnungen auf einen Europapokalplatz begraben muss wohl der FC Liverpool nach dem 0:0 gegen West Ham United.

Chelsea musste drei Tage nach dem 3:1-Erfolg im Europa-League-Viertelfinale gegen Rubin Kasan zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Cesar Azpilicueta (45.) traf kurz vor der Pause ins eigene Tor. Das passierte Matthew Kilgallon (47.) aber auch auf der anderen Seite zum Ausgleich. Branislav Ivanovic (55.) gelang der Siegtreffer für die Hausherren.

Tottenham erwischte durch Emmanuel Adebayor (1.) einen Blitzstart, musste nach dem Rückstand durch Tore von Phil Jagielka (15.) und Kevin Mirallas (53.) aber am Ende froh über das 2:2 sein. Der frühere Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson (87.) rettete zumindest einen Punkt. Der Ex-Freiburger Papiss Demba Cissé war in der 90. Minute Matchwinner beim 1:0-Sieg von Newscastle United über den FC Fulham.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort