Beim FC Chelsea Diego Costa unterschreibt Fünfjahresvertrag

London · Der spanische Nationalspieler Diego Costa hat sich langfristig an den FC Chelsea gebunden. Nach Clubangaben vom Dienstag unterschrieb der 25-Jährige einen Fünfjahresvertrag beim Club aus der englischen Premier League, bei dem auch der deutsche Nationalspieler André Schürrle tätig ist.

Bereits vor zwei Wochen hatte sich Chelsea mit Costas bisherigem Club Atletico Madrid auf eine Ablöse von rund 38 Millionen Euro geeinigt. Diego Costa hatte in der abgelaufenen Saison 35 Tore für Atletico in der spanischen Primera Division erzielt und seinem Club damit zum ersten Meistertitel seit 18 Jahren verholfen, war aber mit der spanischen Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde der WM in Brasilien ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort