Verrückte Idee von Tottenham-Trainer: Elfmeter-Training – mit verbundenen Augen
zuletzt aktualisiert: 01.10.2010 - 07:02Düsseldorf (RPO). Englische Fußballer sind für zwei Dinge bekannt. Zum einen dafür, dass sie es mit der Treue zu ihren festen Partnerinnen nicht ganz so genau nehmen. Und dass sie keine Elfmeter schießen können. Um Letzteres zu ändern, hat Tottenham-Trainer Harry Redknapp zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen. Allerdings mit mäßigem Erfolg.
Eine Grundvoraussetzung, ein Tor zu erzielen, ist zu wissen, wo das Tor steht. Und zwar auch dann, wenn man es nicht sehen kann. Eben darum haben einige Fußball-Profis von Tottenham Hotspur nach dem Training das Experiment gewagt, mit verbundenen Augen zum Elfmeter anzutreten.
Die erste Hürde für manche Spieler: Wenn sie den Ball nicht sehen können, dann treffen sie ihn auch nicht. Manchmal funkt aber auch ein Teamkamerad dazwischen – und klaut den "blinden" Spielern den Ball einfach. Und wenn sie die Kugel dann doch treffen, dann ist es offenbar dennoch recht schwierig, das Spielgerät mit genug Kraft Richtung Tor zu schießen.
Hier geht's direkt zu den Bildern.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







