Leicester-Wette beglichen Gary Lineker moderiert in Unterhose

Wettschulden sind Ehrenschulden. Das gilt auch für Gary Lineker. Die englische Fußball-Legende war in der vergangenen Saison etwas zu weit vorgeprescht, als er bei Twitter erklärte: "Wenn Leicester die Premier League gewinnt, werde ich nur in Unterhosen moderieren." Eine Ankündigung mit Folgen.

Leicester City verliert zum Auftakt
11 Bilder

Leicester City verliert zum Auftakt

11 Bilder
Foto: afp

Da der 5000:1-Außenseiter tatsächlich seinen ersten Meistertitel gewann, musste der 80-fache englische Nationalspieler und Ex-Leicester-Profi direkt zu Saisonbeginn in ein ungewöhnliches Dress schlüpfen.

Als am Samstagabend bei der BBC die Highlights von Leicesters Auftaktpleite bei Hull City über den Bildschirm liefen, erlebten die Zuschauer den TV-Experten in Unterhose. Im Netz wurde Lineker dafür gefeiert, dass er seine Wettschuld tatsächlich eingelöst hat. "So werden Wetten eingelöst", schrieb User Dominik Brand. Und Charles Nkanga meinte: "Gary Lineker ist ein Mann, der zu seinem Wort steht."

Nach der Show bedankte sich Lineker auf Twitter für die positive Resonanz auf seinen skurrilen Auftritt. "Danke an alle für die unterstützenden Worte. Ich weiß das zu schätzen. Das war wirklich seltsam!"

Ohne den gesperrten Robert Huth verpatzte der amtierende Meister seinen Saisonauftakt. Beim Aufsteiger verloren die "Foxes" mit 1:2 (0:1). Den Siegtreffer für Hull, das nach dem Rücktritt von Steve Bruce noch immer einen Trainer sucht, erzielte Robert Snodgrass (57.).

Auf eine weitere unbedachte Ankündigung des 55-Jährigen müssen die Fans aber trotz der Pleite wohl vergeblich warten. Ex-Nationalspieler Alan Shearer, wie Lineker mittlerweile TV-Experte, hatte jedenfalls auch seinen Spaß an der Aktion, landete mit seinem lustigen Tweet über Lineker einen Hit bei Twitter: "Ich dachte, ich sei früh dran beim Topspiel des Tages bei der BBC, aber es sieht so aus, als ob Gary Lineker schneller war." Dazu stellte Shearer ein Foto eines dicken Mannes, der nur mit einem String bekleidet, eine Treppe hinaufsteigt. Knapp 7000 Menschen gefiel Shearers Gag.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort