Premier League Ex-Borusse Christensen verlängert beim FC Chelsea

London · Der dänische Innenverteidiger Andreas Christensen, bis zum vergangenen Sommer auf Leihbasis beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aktiv, hat seinen Vertrag beim englischen Meister FC Chelsea langfristig verlängert.

Andreas Christensen: Ein Weltklasse-Abwehrtalent
15 Bilder

Das ist Andreas Christensen

15 Bilder
Foto: dpa, mb

Wie die Londoner am Dienstag mitteilten, unterschrieb der 21-Jährige einen neuen Kontrakt über viereinhalb Jahre bis 2022.

"Das fühlt sich gut an. Ich bin glücklich, auch künftig für Chelsea zu spielen", sagte Christensen, der unter Teammanager Antonio Conte zu den Stammspielern der Blues zählt: "Ich habe schon viele Spiele absolviert und genieße meine Zeit hier. Alles läuft gut."

Christensen war zur Saison 2015/16 als Leihspieler von Chelsea nach Gladbach gekommen. Dort avancierte er auf Anhieb zu einer Stütze in der Verteidigung. Die Hoffnungen der Borussia, den dänischen Nationalspieler fest zu verpflichten, zerschlugen sich jedoch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort