Im FA-Cup-Viertelfinale gegen Arsenal Manchester United entgeht Blamage bei Drittligist Preston North End

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat im FA-Cup-Achtelfinale eine Blamage abgewendet. Beim Drittligisten Preston North End gewann das Team von Trainer Louis van Gaal nach 0:1-Rückstand mit 3:1 (0:0) und trifft im Viertelfinale auf Titelverteidiger FC Arsenal um die deutschen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker.

Auch mit einer großen Portion Glück hat Manchester United das Viertelfinale im FA-Cup erreicht.

Auch mit einer großen Portion Glück hat Manchester United das Viertelfinale im FA-Cup erreicht.

Foto: afp, OS/JR

Scott Laird (47.) hatte die Gastgeber mit dem deutschen Torhüter Thorsten Stuckmann, früher bei Alemannia Aachen und Eintracht Braunschweig aktiv, vor 21.348 Zuschauern in Führung gebracht. Ander Herrera (65.), Marouane Fellaini (72.) sowie Wayne Rooney (88.) nach einem von Stuckmann verursachten Foulelfmeter sorgten für die Wende zugunsten des haushohen Favoriten. Der FC Arsenal hatte sich am Sonntag 2:0 (2:0) gegen den Zweitligisten FC Middlesbrough durchgesetzt.

In den weiteren Partien empfängt der FC Liverpool die Blackburn Rovers, Drittligist Bradford City will gegen Reading für eine weitere Überraschung sorgen. Der Klub hatte Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea und am Sonntag den Erstligisten AFC Sunderland ausgeschaltet. Zum Premier-League-Duell emfängt Aston Villa am ersten März-Wochenende das Team von West Bromwich Albion.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort