Kuriose Szene im FA-Cup Warum dieser Ersatztorhüter auf der Bank eine Pastete aß

Im Achtelfinale des FA-Cups hat Fünftligist Sutton United den großen FC Arsenal zu Gast. Es wird ein glanzloser Pflichtspielsieg für den Erstligisten. Doch Suttons Ersatztorwart stiehlt allen die Show. Die Sache hat allerdings einen Haken.

FA-Cup: Suttons Ersatzkeeper isst auf der Ersatzbank eine Pastete
9 Bilder

Suttons Ersatzkeeper isst auf der Ersatzbank eine Pastete

9 Bilder
Foto: rtr, tj/KB

Der 46 Jahre alte Keeper verspeiste während des Spiels auf der Ersatzbank genüsslich eine Pastete, den in England berühmten "Pie". Eine Kamera fing die Szene ein und strahlte sie in Zeitlupe aus. Ein Star war geboren! Im Netz wurde Wayne Shaw gefeiert. "Ein absoluter Held", schrieb ein Twitter-Nutzer, der das Video der Szene teilte. "Dieser Typ ist mein Sport-Held", schrieb ein anderer.

Schon vor dem Spiel hatte der nicht mehr voll austrainierte Shaw die Herzen der Fans erobert, als ein Foto von ihm im Netz auftauchte, das ihn dabei zeigte, wie er in Flipflops die Ersatzbank des Stadions staubsaugte.

Mit Ex-Nationalspieler Alan Shearer hat der Keeper einst in der Jugend beim FC Southampton gespielt, den Sprung zum Profi schaffte er nie. "Während ich meinen Traum verfolgt habe, Premier League zu spielen, verfolgte Wayne seinen Traum, dem Burger-Wagen zu folgen", berichtete Shearer.

Rein zufällig kam die Heißhunger-Attacke während des Spiels allerdings nicht. Vor dem Spiel konnte nämlich darauf gewettet werden, dass Shaw eine Pastete essen würde. Die Quoten lagen bei 8:1. Trainer Paul Doswell fand die Aktion deshalb auch weniger witzig, als die Fans. "Er hat die Chance genutzt, um in die Medien zu kommen. Es würde mich nicht wundern, wenn es für eine Wette war", sagte Doswell. "Das wirft nicht das beste Licht auf uns." Shaw stellte aber gleich klar: "Ich selbst habe nicht darauf gesetzt." Ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem.

Der Coach hatte aber guten Grund, trotzdem mit dem Abend zufrieden zu sein. Sein Team hatte gegen den haushoch favorisierten FC Arsenal gut mitgehalten, am Ende setzte sich der Erstligist mit 2:0 durch und zog ins Viertelfinale ein.

Lucas Pérez sorgte nach 26 Minuten mit einer Eingabe, die ins Tor rutschte, für die Führung des Favoriten. Theo Walcott erhöhte in der 55. Minute. Die Gäste hatten danach noch Glück bei einem fulminanten Lattenschuss von Roarie Deacon (65.). Im Viertelfinale am 11. März trifft Arsenal dann daheim gegen Lincoln City erneut auf ein fünftklassiges Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort