Drittligist steht im FA-Cup-Achtelfinale Will Grigg schießt Wigan zum Sieg gegen West Ham

Wigan · Will Grigg ist wieder "on fire": Nordirlands Fußball-Ikone avancierte beim 2:0-Überraschungscoup von Drittligist Wigan Athletic im englischen FA-Cup gegen den Premier-League-Elften West Ham United durch einen Doppelpack zum Helden.

FA-Cup: Will Grigg schießt Wigan Athlectic zum Sieg gegen West Ham United
16 Bilder

Will Grigg schießt Wigan zum Sieg

16 Bilder
Foto: afp

Grigg, auf den Nordirlands Fans 2016 bei der EM in Frankreich unzählige Male ihre unüberhörbare Hymne ("Will Grigg's on fire") angestimmt hatten, schoss den Cupgewinner von 2013 durch seine Treffer in der siebten und 61. Minute (Elfmeter) im Alleingang ins Achtelfinale.

Der deutsche Trainer David Wagner muss dagegen mit Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town nachsitzen. Gegen Zweitligist Birmingham City kamen die Terriers am Samstag zuhause nur zu einem 1:1 (1:0) und müssen nun ein Wiederholungsspiel in Birmingham bestreiten. Steve Mounie (21. Minute) schoss das deutlich überlegene Huddersfield zunächst in Führung. Lukas Jutkiewicz (54.) erzielte den Ausgleichstreffer für die Gäste.

FA-Cup: Will Grigg schießt Wigan Athletic gegen West Ham United zum Sieg
Foto: ap, AF FP

Wagner schonte für das Pokalspiel einige Stammspieler, darunter Aufstiegsheld Christopher Schindler und Torwart Jonas Lössl.

Huddersfield belegt in der Premier-League-Tabelle den 14. Platz und wartet dort seit sechs Spielen auf einen Sieg. Birmingham City ist 23. der Championship.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort