Will Grigg's on fire Wigan wirft Manchester City sensationell aus dem Pokal

Wigan · Das Starensemble von Manchester City ist sensationell im Achtelfinale des FA-Cups gescheitert. Bei Drittligist Wigan Athletic unterlag der Tabellenführer der Premier League mit 0:1 (0:0). Es war wettbewerbsübergreifend im 42. Spiel erst die dritte Niederlage für City.

Will Grigg schockt Manchester City
12 Bilder

Will Grigg schockt ManCity

12 Bilder
Foto: rtr, sw

Wigan trifft im Viertelfinale Mitte März mit dem FC Southampton auf den nächsten Premier-League-Klub. Der nordirische Nationalspieler Will Grigg, der durch den Song "Grigg's on fire" weltweit Berühmtheit erlangte, schoss in der 79. Minute das Siegtor für den krassen Außenseiter, der nach einer umstrittenenen Roten Karte gegen Citys Linksverteidiger Fabian Delph (45+2.) eine Halbzeit lang in Überzahl spielte.

"Das war eine unglaubliche Leistung der Mannschaft. Ich bin Stürmer, wenn ich die Chance für ein Tor bekomme, nutze ich sie. Der FA Cup ist großartig zu mir", sagte Grigg der BBC, nachdem er bei der einzigen guten Konterchance eiskalt zugeschlagen hatte. ManCity-Coach Pep Guardiola nahm sein Team nach der Blamage in Schutz: "Wir haben alles probiert und einen Fehler gemacht. Wir akzeptieren die Niederlage."

ManCity-Coach Pep Guardiola hatte der Platzverweis so sehr erzürnt, dass er in der Halbzeit im Spielertunnel auf Schiedsrichter Anthony Taylor losstürmte, um den Referee zur Rede zu stellen. Taylor hatte zunächst die Gelbe Karte in der Hand, entschied sich nach Delphs Foul an Wigans Max Power aber noch einmal um und zückte glatt Rot.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort