Sechs Millionen Euro für 16-Jährigen Arsenal an "neuem Messi" Maxi Romero interessiert

London · Der FC Arsenal ist offenbar an einer Verpflichtung des argentinischen Talents Maxi Romero von Velez Sarsfield interessiert. Der 16-Jährige ist dem "Telegraph" zufolge den Scouts der Gunners in Südamerika aufgefallen und wird in seiner Heimat als der "nächste Lionel Messi" bezeichnet.

Arsene Wenger – Trainer-Legende des FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Arsene Wenger

13 Bilder

Laut Romeros Berater Rolando Zarate gab es bereits erste Gespräche mit Arsene Wenger und dem FC Arsenal. Der Hauptstadt-Klub möchte den Transfer abschließen, bevor andere große europäische Vereine das Potenzial von Romero entdecken. Ein erstes Angebot der Gunners bezeichnet Velez-Präsident Raul Games als "groß" und soll sich laut der Zeitung auf rund sechs Millionen Euro belaufen.

Eine konkrete Einigung scheint aber noch nicht erzielt worden zu sein. Der "Telegraph" berichtet, dass sowohl Romeros Berater als Velez Rechte an dem Talent besitzen. Die Regeln der Premier League verbieten inzwischen die Third-Party-Ownership. Der FC Arsenal müsste sich also zunächst mit allen Parteien einigen, die Anteile an Maxi Romero haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort