FC Arsenal Özil steht am Wochenende wieder im Kader

London · Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil wird am Wochenende nach einer gut sechswöchigen Verletzungspause wieder im Kader des FC Arsenal stehen.

Nach einer sechswöchigen Verletzungspause steht Mesut Özil am Wochenende wieder im Kader des FC Arsenal.

Nach einer sechswöchigen Verletzungspause steht Mesut Özil am Wochenende wieder im Kader des FC Arsenal.

Foto: dpa, Bernd Thissen

Das bestätigte Gunners-Coach Arsene Wenger am späten Dienstagabend nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg in der Premier League gegen West Ham United. "Özil sollte zurückkehren", sagte Wenger. Am Sonntag treten die Nord-Londoner bei Aufsteiger Hull City an.

Özil hatte sich im Viertelfinal-Rückspiel der Gunners am 11. März beim FC Bayern München eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und war seitdem zum Zuschauen gezwungen. Am Montag hat der Profi zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Auch Bundestrainer Joachim Löw dürfte vor der Weltmeisterschaft in Brasilien glücklich darüber sein, dass der Spielmacher auf der Insel noch ein wenig Spielpraxis sammeln kann.

"Danke, Jungs. Weiter so!", twitterte Özil nach dem Derbysieg, der den Gunners zumindest vorübergehend wieder den für die Teilnahme an der Champions League so wichtigen vierten Tabellenplatz einbrachte. Im Saison-Endspurt mit vier ausstehenden Partien in der Liga und dem FA-Cup-Finale am 17. Mai dürfte das Comeback von Özil Arsenal einen Schub verleihen.

Thanks guys. Keep on running. #gunners #premierleague

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort