Arsenal-Profi Özil lehnte lukratives Angebot aus China ab

Berlin · Nationalspieler Mesut Özil hat im vergangenen Sommer ein lukratives Angebot aus China abgelehnt. Angaben zum chinesischen Verein machte er nicht, das Angebot sei jedoch sehr verlockend gewesen.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

"Weil Geld für mich im Fußball nie eine so große Rolle gespielt hat", begründete der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler vom Premier-League-Klub FC Arsenal seine Entscheidung in einem Interview des Internetportals "goal.com".

Er wolle noch einige Titel gewinnen und habe Ziele. "Das ist viel wichtiger als das Geld", betonte Özil. "Deswegen habe ich von Anfang an gesagt, dass China für mich nicht infrage kommt."

Angesprochen auf ein angebliches Interesse von Fenerbahce Istanbul verwies Özil auf seinen laufenden Vertrag bei Arsenal. Deswegen mache er sich keine Gedanken über die Türkei oder andere Ligen. "Was in der Zukunft passiert, weiß man nie. Aber ich fühle mich sehr, sehr wohl hier. Alles andere wird man sehen", sagte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort