Weg für Aubameyang frei Arsenal und Chelsea einigen sich auf Giroud-Transfer

London · Arsenal-Stürmer Olivier Giroud steht nun doch vor einem Wechsel zum Lokalrivalen FC Chelsea und macht damit wohl den Weg für den Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal frei.

Arsenal London: Olivier Giroud erzielt Traumtor mit der Hacke
17 Bilder

Arsenals Giroud erzielt Traumtor mit der Hacke

17 Bilder
Foto: ap, FA

Wie britische Medien am Dienstagabend berichteten, sollen sich die Gunners mit Meister Chelsea auf eine Ablösesumme von umgerechnet knapp 20 Millionen Euro für den 31 Jahre alten Franzosen Giroud geeinigt haben. Gleichzeitig steht Chelseas Michy Batshuayi vor dem Absprung zu Borussia Dortmund.

Damit wären auch die letzten Voraussetzungen für den Wechsel von Stürmer Aubameyang zu Arsenal erfüllt. Der Gabuner weilte am Dienstag bereits in London. Die offizielle Bestätigung des Transfers durch die Vereine steht trotz der angeblichen Einigung über die finanziellen Modalitäten aber noch aus, weil der BVB zunächst einen Ersatz für den Stürmer finden wollte. Der 24-jährige Belgier Batshuayi soll bis zum Saisonende von Chelsea ausgeliehen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort