Wenger in der Kritik Arsenal-Fans lassen Protest-Banner über Stadion fliegen

West Bromwich · Ein Champions-League-Platz rückt für den FC Arsenal in der englischen Premier League in immer weitere Ferne. Bei West Bromwich Albion unterlagen die Gunners 1:3 (1:1), wobei Teammanager Arsène Wenger eine Klärung seiner Zukunft ankündigte. Einige Fans protestieren auf kreative Weise gegen den Coach.

FC Arsenal: Kreativer Flieger-Protest gegen Arsene Wenger
14 Bilder

Kreativer Flieger-Protest gegen Wenger

14 Bilder
Foto: rtr, tj

Tabellenführer FC Chelsea mühte sich unterdessen zu einem 2:1 (0:0) bei Stoke City. Meister Leicester City feierte dagegen unter dem neuen Teammanager Craig Shakespeare den vierten Sieg im vierten Spiel mit dem 3:2 (3:1) bei West Ham United.

Einen Treffer erzielte Ex-Nationalspieler Robert Huth (7.) per Kopfball. Außer Huth trafen für Leicester noch Riyad Mahrez (5.) und Jamie Vardy (38.). Willian hatte Chelsea in Führung geschossen (13.), doch Jonathan Walters (38., Foulelfmeter) glich für Stoke aus. Gary Cahill (88.) sicherte den Dreier der Blues.

Wenger, der seit der Doppel-1:5-Pleite von Arsenal in der Champions League gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München gehörig unter Druck geraten ist, deutete nach dem neuerlichen Dämpfer ein zeitnahes Ende der quälenden Debatten über seine Person an: "Ich weiß, was ich in Zukunft tun werde, und bald werden es auch alle wissen", sagte der Franzose.

Einige Arsenal-Fans hatten sogar viel Geld investiert, um ihre Ablehnung des Coaches auf ganz spezielle Weise zum Ausdruck zu bringen: Über dem Stadion flog am Samstag kurz vor dem Anpfiff ein Flugzeug mit einem Banner mit der Aufschrift "Kein Vertrag mehr, Wenger muss weg".

Ohne Weltmeister Mesut Özil (Knieverletzung) angetreten, geriet Arsenal durch Craig Dawsons Kopfball (12.) in Rückstand. Torjäger Alexis Sanchez (15.) traf zum 1:1-Ausgleich. Hal Robson-Kanu (55.) brachte die Gastgeber erneut in Führung. In der 75. Minute erhöhte Dawson vor 24.065 Zuschauern erneut per Kopf auf 3:1. Mit 50 Punkten belegt Arsenal den fünften Tabellenplatz. Wenger hatte WM-Champion Shkodran Mustafi in der Anfangsformation aufgeboten, der dritte Weltmeister, Per Mertesacker, saß auf der Bank.

Zu allem Überfluss verlor Wenger bei West Brom auch noch Torwart Petr Cech. Der Tscheche musste schon in der ersten Halbzeit (38.) mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam David Ospina.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort