FC Arsenal vor Verpflichtung von Japans Nationalspieler Asano

London · Der 13-malige englische Meister FC Arsenal steht vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Takuma Asano. Die Vertragsunterzeichnung soll in den nächsten Tagen nach dem bestandenen Medizinscheck erfolgen, wie der Premiere-League-Club des deutschen Weltmeisters Mesut Özil am Sonntag auf seiner Internetseite mitteilte.

"Takuma ist ein talentierter junger Stürmer. Er hat in Japan einen sehr beeindruckenden Karriere-Start hingelegt und wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung in den kommenden Jahren", sagte Arsenals Coach Arsène Wenger. Mehrere internationale Clubs hatten Asano ebenfalls im Visier. Der Mittelstürmer spielte seit 2013 bei Sanfrecce Hiroshima in der japanischen J-League. Dort holte er 2013 und 2015 den Meistertitel sowie dreimal den Super-Cup (2013, 2014, 2015). 2015 würde er zum "Rookie of the Year gewählt" und erzielte in 56 Spielen elf Tore.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort