Torwart-Teenager heißt begehrt Chelsea bietet wohl 38 Millionen Euro für 17-Jährigen

London · Der FC Chelsea hat offenbar großes Interesse an dem erst 17 Jahre alten Torhüter Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand.

 Gianluigi Donnarumma ist dem FC Chelsea wohl 38 Millionen Euro wert.

Gianluigi Donnarumma ist dem FC Chelsea wohl 38 Millionen Euro wert.

Foto: dpa, dtm ss

Chelsea-Boss Roman Abramowitsch will für den Stammkeeper des italienischen Erstligisten ein Angebot von 38 Millionen Euro abgeben. Das berichten italienische Medien am Mittwoch.

Donnarummas Vertrag in Mailand läuft noch bis 2019. Milan sei jedoch nicht bereit, das Angebot anzunehmen, schrieb die Tageszeitung "Il Giornale", die im Besitz des Klub-Eigentümers Silvio Berlusconi ist. Verhandlungen über eine Gehaltserhöhung Donnarummas seien im Gange, sein jährliches Salär soll von 250.000 Euro auf eine Million Euro steigen.

Donnarumma, der aus dem Küstenort Castellamare di Stabia bei Neapel stammt, spielt schon seit zwei Jahren für die Milan-Jugend, im Sommer hütete er in Tests das Tor der Profis. Seit dem neunten Spieltag ist er Stammspieler bei den Rossoneri.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort