FC Chelsea Ivanovic wechselt zu Zenit St. Petersburg

St. Petersburg · Der FC Chelsea und der serbische Fußball-Nationalspieler Branislav Ivanovic gehen nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom Tabellenführer der Premier League zum russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg und erhält dort einen Vertrag bis 2019. "Als das Angebot erhielt, habe ich nicht lange für die Entscheidung gebraucht.

Ich freue mich über meine Rückkehr nach Russland", sagte Ivanovic, der im Januar 2008 von Lokomotive Moskau zum FC Chelsea gewechselt war. Mit den Londonern feierte er in 377 Spielen zahlreiche Erfolge. Mit Ivanovic wurde der FC Chelsea zweimal englischer Meister (2010, 2015), 2012 gewann der Klub die Champions League, im Jahr darauf die Europa League.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort