Rüpelhaftes Verhalten gegen Arsenal FA sperrt Chelsea-Stürmer Costa für drei Spiele

London · Chelsea-Torjäger Diego Costa ist nach seinem rüpelhaften Verhalten im Premier-League-Spiel gegen den FC Arsenal nachträglich für drei Partien gesperrt worden.

FC Arsenal verliert mit neun Spielern gegen den FC Chelsea
45 Bilder

Arsenal verliert mit neun Spielern gegen Chelsea

45 Bilder

Der spanische Nationalspieler sei nach Prüfung der TV-Bilder einer Tätlichkeit für schuldig befunden worden, teilte der englische Fußballverband FA am Mittwoch mit. Beim 2:0-Sieg des Meisters gegen den Londoner Stadtrivalen am vergangenen Samstag war Costa gegen Arsenal-Abwehrchef Laurent Koscielny handgreiflich geworden. Schiedsrichter Mike Dean hatte diese Aktion jedoch übersehen.

Der Stürmer bestritt die Vorwürfe. Trainer Jose Mourinho hatte seinen Angreifer vehement verteidigt. Arsenal-Coach Arsene Wenger beschimpfte Costa als "Betrüger", zumal der Referee im Anschluss an die strittige Szene Gunners-Verteidiger Gabriel nach einem Disput mit dem Chelsea-Profi des Feldes verwies.

Die FA gab dem Protest von Arsenal gegen die automatische Drei-Spiele-Sperre für Gabriel statt. Der Brasilianer muss dennoch Konsequenzen fürchten, weil er den Platz nicht sofort verlassen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort